Schnell-Profil

Anzahl Minuten
Daten in MB
  • Alle
  • 2.0 Mbit/s
  • 7.2 Mbit/s
  • 10.0 Mbit/s
  • 50.0 Mbit/s
  • 100.0 Mbit/s
  • 150.0 Mbit/s
  • 5G (2 Gbit/s)
Anzahl SMS
  • ich bin 30 oder älter
  • ich bin unter 30
  • ich bin unter 27
  • ich bin unter 26
  • ich bin unter 18
Reine Datenabos ausblenden
Mobiltelefone

Falls gewünscht:
Mobiltelefon auswählen
erweitertes Profil
Telefonieren pro Monat

Anzahl Minuten
Anzahl Anrufe
ergibt 0 Min/Anruf
An Anzahl Tagen


Jugend-Rabatt:
  • ich bin 30 oder älter
  • ich bin unter 30
  • ich bin unter 18
Aktionsrabatt einberechnen für
  • begrenzte Rabatte ausschliessen
  • Nutzung während 1 Jahr
  • Nutzung während 2 Jahren
  • Nutzung während 3 Jahren
  • Nutzung während 4 Jahren
  • Nutzung während 5 Jahren
  • Nutzung während 10 Jahren


Aufschaltgebühr miteinberechnen?

für Online-Bestellung

Kauf im Laden/telefonisch





Weitere Dienstleistungen
Visual Voicemail
WiFi Calling
Mobile ID
Voice over LTE
eSIM
Werbeanruf-Filter








Mein Handy-Abo kündigen, wechseln und die Nummer mitnehmen

Wenn durch den Tarifvergleich ersichtlich wird, dass mit einem neuen Abo gespart werden kann, sollte ein Abowechsel in Betracht gezogen werden. Teilweise kann es sich bereits lohnen beim selben Anbieter auf ein aktuelleres Abo umzusteigen. Aber auch zu einem anderen Anbieter zu wechseln und seine Nummer mitzunehmen (Nummernportierung) ist ziemlich einfach.




Auf ein neues Handy-Abo beim bestehenden Anbieter wechseln (Vertragsverlängerung)

Je nach Anbieter kann ein Wechsel bereits vor Ablauf der Mindestvertragsdauer beantragt werden. Informationen dazu sind am besten durch einen Anruf beim Kundenservice einzuholen. Wer ein Login hat, kann sich auch im Kundencenter einloggen.



Zu einem neuen Anbieter wechseln und seine bestehende Telefonnummer mitnehmen (Nummernportierung)

1. Sicher sein, dass die Mindestvertragsdauer des aktuellen Abos ausgelaufen ist und keine noch laufende Vertragsverlängerung abgeschlossen wurde.

2. Damit die aktuelle Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen werden kann, darf das Abo NICHT gekündigt werden. (Ansonsten kann die Nummer verloren gehen.)

3. Nun kann das neue Abo beim neuen Anbieter bestellt werden. Dabei kann die zu übertragende Nummer angegeben werden. Am besten wird der Start-Termin gewählt, an dem die Kündigungsfrist des aktuellen Abos ausläuft.

4. Wenn die aktuelle Rufnummer auf das neue Abo portiert werden soll, so übernimmt der neue Anbieter die Kündigung des aktuellen Abos.



Zu einem neuen Anbieter wechseln und eine neue Handy-Rufnummer beantragen

1. Sicher sein, dass die Mindestvertragsdauer des aktuellen Abos ausgelaufen ist und keine noch laufende Vertragsverlängerung abgeschlossen wurde.

2. Wenn eine neue Telefonnummer gelöst werden will, kann das Abo nun schriftlich beim aktuellen Anbieter gekündigt werden.

3. Nun kann das neue Abo beim neuen Anbieter bestellt werden. Am besten wird der Start-Termin gewählt, an dem die Kündigungsfrist des aktuellen Abos ausläuft.



Weitere informationen zur Kündigung von Handy-Abos

Auf der Seite Handy-Abo kündigen sind weitere Infos zu finden. Oder auch direkt unter:
- Handy-Abo bei Swisscom kündigen
- Handy-Abo bei Sunrise kündigen
- Handy-Abo bei Salt kündigen



© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz Sprache: DE FR
besuchen
teilen