01.10.12

die neue App von dschungelkompass

Die Vision, die der Entwickler des dschungelkompass bereits Ende 2010 hatte, als die ersten Code-Zeilen dieser Software entstanden sind, wurde heute in Wirklichkeit umgesetzt. Die Idee war damals, dass es einen Weg geben sollte, um das Telefonieverhalten eines Besuchers automatisch zu erfassen, ohne es manuell eingeben zu müssen. Andre Mühle hat für den dschungelkompass eine Android-App erstellt, das genau dies ermöglicht.

Wenn ein Android-Smartphone-Benutzer sie installiert, ist die App in der Lage, das Telefonie-Verhalten (Anzahl Minuten, Anrufe, SMS und Datennutzung) automatisch aus dem Log-File des Gerätes auszulesen und es in zusammengefasster Form anzuzeigen. In einem nächsten Schritt kann der Benutzer auf "Rechnen" klicken, damit die Daten in zusammengefasster Form an den Hauptrechner übermittelt werden. Dabei kann der Benutzer seine Anrufe noch nach Netze aufteilen oder die vorgeschlagenen Werte belassen. (Dies kann derzeit leider noch nicht automatisch erfolgen.) Mit einem weiteren Klick werden die Resultate in einer Tabelle angezeigt. Nach Wunsch können die Eingaben auch im erweiterten Modus geändert werden und sogar ein Smartphone zum Vergleich hinzugefügt werden.

Die App befindet sich derzeit noch im Beta-Status. In der ersten Version war ein kleiner Bug vorhanden, der bei manchen Smartphones den Start verhinderte. Die neuste Version wurde bei Google Play jetzt aktualisiert. Sie kann bei Google Play heruntergeladen werden.

Mehr Details in der Pressemitteilung.

Vielen Dank Andre!

Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz