28.09.17

Die Krankenkassenprämien 2018 sind online und können verglichen werden

Im letzten Jahr hatte dschungelkompass einen neuen Krankenkassenvergleich lanciert. Für dieses Jahr wurde er nochmals erweitert. Bei jedem Angebot werden neben den Kosten auch die Aufschläge zu den Vorjahren angezeigt. Sofern Daten vorhanden sind, kann der Rechner die Aufschläge bis zu fünf Jahren zurück anzeigen. So ist gleich ersichtlich, wie sich die Prämie des aktuellen Angebotes entwickelt haben. Damit dies möglich ist, wurden ca. 1.5 Millionen Angebote über sechs Jahre in den Rechner eingelesen.

Der Prämienverlauf der letzten 5 Jahre
Bei jedem Angebot werden neben den Kosten auch die Aufschläge zu den Vorjahren angezeigt. Sofern Daten vorhanden sind, kann der Rechner die Aufschläge bis zu fünf Jahren zurück anzeigen. So ist gleich ersichtlich, wie sich die Prämie des aktuellen Angebotes entwickelt haben. Damit dies möglich ist, wurden ca. 1.5 Millionen Angebote über sechs Jahre in den Rechner eingelesen.

Die optimale Franchise
Auch in diesem Jahr gibt des die Funktion "Optimale Franchise berechnen". Diese Funktion richtet sich vorwiegend an Personen, die nicht sicher sind, ob sie eigentlich die beste Franchise gewählt haben. Wenn die ungefähren Kosten für Arzt und Spital eines Jahres eingegeben werden, so kann der Vergleich aus den Kosten und Prämien ausrechnen, mit welcher Franchise man am günstigsten fahren würde.

Viel Spass beim Vergleichen und Sparen!
Übrigens, wer wechseln möchte, muss seine derzeitige Grundversicherung bis spätestens Ende November 2017 gekündigt haben.

Hier geht es zum Krankenkassenvergleich.






Neu: News immer sofort per Mail erhalten



Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz