26.01.2018

Auch Salt testet 5G-Antennen

Nach Swisscom und Sunrise führte gestern auch Salt ihren 5G-Netztest vor. Dabei wurde die Übertragungsrate von 4.5 Gbit/s erreicht. Auch Sunrise führte kürzlich eine 5G-Testanordnung vor und erreichte 3.2 Gbit/s. Dies sind jedoch noch Prototypen. Die Entwicklung der finalen 5G-Standards laufen noch immer und sollten voraussichtlich 2019 abgeschlossen sein. Bis die Netze im Jahr 2020 in Betrieb gehen, sind noch viel höhere Übertragungsraten geplant.

Nicht nur die Übertragungsrate soll bei 5G höher sein. Auch die Reaktionszeiten werden besser sein und mehr Geräte können sich gleichzeitig verbinden. Zudem können für wichtige Dienste einen Teil der Bandbreiten reserviert werden.

Salt setzt bei 5G auf die Technik von Nokia. Sunrise arbeitet mit Huawai und Swisscom mit Ericsson zusammen.







Neu: News immer sofort per Mail erhalten

Noch keine Kommentare






Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz