04.04.2019

Das neue UPC-TV wird von 100’000 Kunden genutzt - neu auch mit individuellen Profilen

Im Oktober lancierte UPC das neue TV-Gerät, das die Horizon-Box ablöste. Inzwischen sind 100’000 Kunden auf die neue Plattform umgestiegen. Durch ein neues Update sind nun individuelle Profile für einzelne Nutzer im gleichen Haushalt verfügbar.


Die neue TV-Box von UPC bringt viele Vorteile gegenüber der Horizon-Box, die öfters in der Kritik stand. Oliver Zadori von dschungelkompass konnte die neue TV-Box bereits vor der Lancierung testen. Die ersten Eindrücke sind in diesem Artikel mit Video zu sehen: Die neue UPC TV Box ein erster Test. Grundsätzlich rät er jedem Horizon-Nutzer auf die neue Box umzusteigen, da sie stabiler und schneller läuft.


Update mit benutzerspezifischen Profilen

Nun wurde ein Update für die Box ausgespielt. Neu kann jeder Nutzer sein eigenes Profil anlegen. So können beispielsweise die Sender beliebig sortiert und ihre Favoriten im TV Guide gespeichert werden. Auch die Empfehlungen werden pro Profil individuell angezeigt. So erhält jedes Mitglied im Haushalt die Inhalte vorgeschlagen, die zu seiner bisherigen Nutzung passen. Ebenfalls für jedes Profil individuell sind die Merkliste und die Möglichkeit zum Weiterschauen auf einem anderen Gerät. Besonders praktisch ist die neue Funktion für Familien, da die Kinder eigene Profile mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen nutzen können. Die Profile sind für UPC TV Box, UPC TV App oder UPC TV Web verfügbar und ermöglichen das nahtlose Weiterschauen auf sämtlichen anderen Geräten. Pro UPC TV Abonnement können 7 Profile verwendet werden.

Gemäss UPC nutzen rund ein Drittel ihrer Kunden die UPC TV App, mit der Inhalte nahtlos vom Fernseher aufs Smartphone oder Tablet übertragen werden können.


Hohe Kundenzufriedenheit

Gemäss UPC ist die neue Box ein grosser Erfolg. UPC schreibt dazu:
Die Kundenzufriedenheit mit dem neuen Fernseherlebnis ist hervorragend. Mehr als 8 von 10 Kunden würden UPC TV ihren Freunden empfehlen. «Wir sind begeistert von der Entwicklung von UPC TV. Die Kunden geniessen ein Fernseh-Erlebnis erster Güte in Kombination mit schnellstem Internet. Die bisherige Nachfrage ist daher auch sehr erfreulich und wir werden weiterhin zügig UPC TV in unserer Kundenbasis verbreiten», sagt Stefan Fuchs. Das Ziel ist es, alle Kunden mit UPC TV auszustatten.


Oliver Wietlisbach von Watson hat die neuen Funktionen bereits getestet und ausführlich beschrieben:
https://www.watson.ch/digital/tv/226964759-upc-tv-nutzer-koennen-neu-in-der-tv-box-nutzerprofile-mit-eigener-senderreihenfolge-erstellen








Neu: News immer sofort per Mail erhalten

Noch keine Kommentare





Die neuesten Beiträge:



Jetzt alle Abos vergleichen und das günstigste Angebot finden:

Handy-Abo-Vergleich

Internet- und TV-Abo-Vergleich


Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2024 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz