CoopMobile Prepaid Datenpaket am Ablauftag nicht erneuerbar
Leider gibt es bei Coopmobile Prepaid ein neues Problem. Schon zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass mein Coopmobile Prepaid Datenpaket (500 MB) nach 30 Tagen genau zur Uhrzeit des Kaufes abgelaufen ist (keine Internetverbindung mehr möglich), es jedoch für den Rest des Tages nicht möglich war, ein neues Datenpaket zu kaufen. Die Seite costcontrol.salt.ch/status war zwar erreichbar, aber dort wurde noch das alte Datenpaket als aktiv angezeigt, und es war keine Erneuerung möglich. Ich war also mindestens für den Rest des Tages ohne mobiles Internet...
Beispiele:
Kauf Datenpaket: 11.05.2018, 15:19 Uhr. Ab 10.06.2018 15:19 Uhr bis Mitternacht kein mobiles Internet mehr, aber keine Möglichkeit, das Paket zu erneuern
Kauf Datenpaket: 11.06.2018, 00:15 Uhr. Ab 11.07.2018 00:15 Uhr bis Mitternacht kein mobiles Internet mehr, aber keine Möglichkeit, das Paket zu erneuern
Eine automatische Erneuerung wird von CoopMobile nicht angeboten.
Ein Mitarbeiter der CoopMobile-Hotline hat mir bestätigt, dass dieses Problem bekannt, aber keine Lösung in Sicht ist. Eigentlich unzumutbar!
Weil ich sonst zufrieden bin mit CoopMobile Prepaid und meine Guthaben mit Superpunkten aufladen kann, werde ich vorläufig nicht wechseln.
Ich empfehle aber allen, CoopMobile Datenpakete erst kurz vor Mitternacht zu kaufen, um nicht in die beschriebene Situation hinein zu laufen.