Anzeige
dschungelkompass-logo-forum

Das Telekom-Forum der Schweiz für Fragen zu Handy, Internet, Festnetz und Digital-TV

Tom Meier am 09.03.2018 11:55

Sunrise - 4G+ 300 Mbit/s "High Speed Surfen"

Sunrise wirbt überall iauf Plakaten, im Internet, Zeitungsanzeigen, Flyern, usw. mit einer Datengeschwindigkeit von 300 Mbit/s (Download). Das heisst dann 4G+ oder bei Sunrise "High Speed Surfen". Nun habe ich schon seit 20 Monaten dort ein Abo, in welchem Anrufe, SMS und Daten schweizweit "unlimitiert" inbegriffen sind. Das klappt auch alles recht gut. Aaaaber... Auch seit 20 Monaten versuche ich herauszufinden, WO GENAU ich diese 300 Mbis/s Download erreichen kann! Ich, resp. meine Smartphones und Modems sind alle CAT6 tauglich, falls jetzt jemand auf die Idee kommt, es läge an mir, resp. meinen Geräten, dass ich in der Praxis "nur" ca. 100 Mbit/s bekomme. Das ist definitiv NICHT das Fall. Alle paar Monate starte ich erneut den Versuch, an so etwas wie eine 4G+ Netzabdeckungskarte zu gelangen. Meine Wege waren bisher: - Hotline (0800 707 707) - diverse Sunrise Stores - technischen Support (über 0800 707 707) - Online Formular - Vertragsabteilung (über 0800 707 707) - Verkaufshotline (0800 707 505) (ja, auch da habe ich es versucht) - Kündigungsabteilung (über 0800 707 707) - Briefpost (Ja, auch das habe ich versucht) - E-Mail (ging leider nicht, weil Sunrise absichtlich keinerlei Kontakmöglichkeit per E-Mail anbietet.) Total waren das sicher schon mehr als 8 Anläufe! Resultat: NIEMAND dieser ehrenwerten Firma gibt mir (als einem Kunden!) darüber Auskunft, wo Sunrise 4G+ (300 Mbit/s) sendet. Und das während über 18 Monaten nicht. Das einzige, was ich jedes Mal bekomme, ist eine Netzabdeckungskarte, in welcher man zwischen 2G, 3G und 4G wählen kann. 4G+ taucht aber nirgends auf! Mir - und der ganzen Schweiz - wird etwas "verkauft" oder angeboten, das es vielleicht gar nicht gibt?! Denn ich hatte noch NIE ein 4G+ Signal auf meinem Display, geschweige denn, dass ich mit 300 Mbit/s ins Internet konnte. Da fragt man sich doch, ob es diese 4G+ Antennen überhaupt gibt, und wenn "ja", steht davon vielleicht nur je eine in Zürich, Bern und Basel am Hauptbahnhof? (Dann "bietet" man es ja an, und kann auch damit Werbung machen...) Vielleicht weiss ja hier jemand, wo ich herausfinden kann, in welcher Region man bei Sunrise 4G+ (300 Mbit/s) empfangen kann? Bin mal gespannt...







2 Antworten

Auf der Suche nach einem neuen Abo oder Prepaid?

Unser Tarifrechner hilft schnell weiter um alle Schweizer Handy-Abos und Prepaid-Angebote miteinander zu vergleichen:






Die 10 neusten Themen zum Bereich Handy-Abo


© 2012 - 2018 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz