30.01.2026

Swisscom erhöht Abopreise ab April 2026


Wie die Swisscom bekannt gegeben hat, werden die Internet- und Mobile-Abos um CHF 1.90 und die Abos für TV und Festnetztelefon um CHF 0.90 erhöht. Diese Preisanpassung betrifft alle bestehenden Privatkundinnen und -kunden ab April 2026.


Von der Preisanpassung ausgenommen sind die Grundversorgungsangebote, Prepaid, mobile Data-Only-Abos und Kids-Angebote. Die betroffenen Kunden werden in den nächsten Tagen über die Rechnung informiert. Wer mit der Preiserhöhung nicht einverstanden ist, kann den Vertrag vorzeitig auflösen.


Die Swisscom begründet diese Anpassung damit, dass Kundinnen und Kunden heute deutlich mehr Leistung erhalten als noch vor wenigen Jahren und die Preise gesunken seien.


Kommentar von Oliver Zadori, Tarifexperte von dschungelkompass:
Ja, die Preise in dieser Branche sind in den letzten Jahren im Allgemeinen ziemlich gesunken. Dies ist bei praktisch allen anderen Marken zu sehen. Bei der Swisscom sind in letzter Zeit vorwiegend die Preise für Roaming-Datenpakete stark gesunken. Die Abopreise sind jedoch seit Jahren ziemlich stabil. In den letzen Jahren gab es auch bei einigen anderen Anbietern Preiserhöhungen für die bestehende Kundschaft. Daher kann es sich immer wieder lohnen, einen Preisvergleich für seine eigene Nutzung zu machen. Denn durch die vielen Aktionsangebote kann einiges gespart werden.





Noch keine Kommentare




Neu: News immer sofort per Mail erhalten



Die neuesten Beiträge:



Neu: News immer sofort per Mail erhalten
© 2012 - 2026 dschungelkompass gmbh Impressum / Kontakt AGB Datenschutz