Anzeige
Anzeige
dschungelkompass-logo-forum

Das Telekom-Forum der Schweiz für Fragen zu Handy, Internet, Festnetz und Digital-TV

Patrick am 04.12.2017 16:18

Mobile Abo mit nur Internet und VOIP?

Ich werde bald mein Mobile-Abo wechseln müssen. Standard ist ja aktuell meistens ein all-inklusive Abo-Paket mit einer gewissen Menge Daten und einer Flat für Telefongespräche. Was meint Ihr zur Kombination eines reinen Mobile-Daten-Abos mit einem Voip-Abo? So ca. 3 GB Daten reichen mir normalerweise problemlos, und der Telefonverkehr hält sich in Grenzen. Wer hat Erfahrung mit CH-VOIP/SIP-Providern wie Sipcall, voipone, peoplefone und andere, oder andere wie Skype oder Hangout mit einer zusätzlichen Festnetz-Nummer? Die meisten dieser Anbieter haben allerdings keine CH-Flat und die Gespräche würden einzeln abgerechnet. Die Telefonflat zuhause könnte ich dann auch gleich mit dem selben VOIP-Abo ersetzten, denn über Fixnet telefoniere ich nur noch sehr wenig und das dient eher als Sicherheit für die Kinder zu hause, wenn mal was ist. Der Telefonverkehr ist grossmehrheitlich CH<>CH, selten was in einem Nachbarland. Eine andere Variante wäre noch die Fixnet Voice-Nr. von zuhause auch mobil auf dem Handy zu benutzen, aber Sunrise weigert sich, die Konto-Daten herauszugeben und eine nomadische Nutzung zu gestatten. Was meint ihr dazu? Danke und Gruss Patrick







1 Antwort


Anzeige





die 10 neusten Themen zum Bereich Kombi-Angebote


Anzeige
Anzeige